Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Vitamin K2 nach der Geburt

Hallo Miteinander,

Mein Name ist Daria ich bin Mutter von einem 4 Jährigen Sohn mit G6PD Mangel, mit immerhin noch 4% Restenzymaktivität. Von dem Mangel haben wir kurz nach der Geburt erfahren, Gelbsucht und dann das Ergebnis nach dem Fersenblutscreening. Unser Sohn macht das alles wirklich großartig und wir hatten bisher (klopf auf Holz) noch keine Hämolyse.

Nun bin ich schwanger bin Baby No.2. Wieder ein Junge und die Wahrscheinlichkeit, dass er auch den Mangel hat ist sehr hoch. Nun habe ich irgendwo gelesen, dass Vitamin K2 auch eine Hämolyse auslösen kann. Möchte dies vor der Geburt gut durchdacht haben, was verabreicht werden soll und darf.

Hat da jemand mehr Erfahrung oder Quellen zu? Freue mich sehr über Austausch.

 

Ganz liebe Grüße  🙂