Forum

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumAllgemein: Allgemeiner AustauschTattoos
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Tattoos

Hallo, bei meinem Sohn wurde mittels des Neugebirenen Screening G6PD festgestellt. Eine Ärztin klärte mich diesbezüglich auf und sagte, er müsse neben den Verzicht von Bohnen und gewissen Medikamente auch vom Geruch der Mottenkugeln vorsichtig sein, ebenso darf er später keine Tattoos machen. Hat jemand damit Erfahrung gemacht. Bzw Tattoos stechen lassen?

Danke schon mal im Voraus.

Alexandra

 

Hallo Alexandra,

Ich persönlich besitze ein Schwarzes Tattoo und hatte damit keinerlei Probleme wie es jedoch mit Bunten Tattoos aussieht weiß ich leider nicht.

Lg Joel

Alexandra hat auf diesen Beitrag reagiert.
Alexandra

Hey Alexandra

Ich hab mir vor 2 Jahren ein tattoo stechen lassen. Mit der Farbe gibts keine Probleme,(Henna-Tattoos ist was anderes. Diese auf keinen Fall machen lassen! Wird zwar nicht direkt gestochen aber trotzdem vermeiden.) allerdings muss da drauf geachtet werden, je nach Größe vom Tattoo und dauer des stechens wird die Haut natürlich immer gereizter und es wird immer schmerzhafter, wird ja ganz blöd gesagt immer in der Wunde Rum gestochen. Da verwenden Tätowierer mal vor dem tätowieren oder sogar Währenddessen Lidocain Salbe/Spray um den Schmerz zu lindern. Und Lidocain steht auf der Liste mit hohem Potenzial. Ich wusste das zu dem Zeitpunkt nicht und hab mir nichts dabei gedacht... glücklicherweise nichts schlimmeres gewesen

Alexandra hat auf diesen Beitrag reagiert.
Alexandra

Danke für eure hilfreichen Antoworten.

Liebe Grüße

Alexandra