Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Medikamente - Erfahrungen

Hallo zusammen, und speziell dem Admin Stefan,

 

berichte hier mal kurz aus meiner Erfahrung mit IBUPROFEN. Wir hatten dies in 2019 mal eingesetzt, bzw. unser Sohn hat es eingenommen, im Zuge eines schweren grippalen Infekts.

Nach Studium veralteter Medi-Listen haben wir das als Alternative zu Paracetamol & Co. angesehen.

War ein Schuß in den Ofen, wie allein schon schnell auftretende Gesichtsausdünstungen und weitere Parameter zeigten.

Wer noch alte Infos (z.B. von anderen Websites -davon gibt es auch Tante Guugel noch viele "Leichen") besitzt; UPdaten!

Wir hatten im Kleinkind-Alter unseres Sohnes Ibuprofen häufiger gegeben, welches kein Problem darstellte, Paracetamol hatten wir vermieden, da wir beim ersten Fall des Favismus im Alter von 15 Monaten auch Paracetamol gegeben hatten. Die Ärzte sagten zwar, es gäbe keinen Zusammenhang, aber unser Gefühl sagte uns "lass die Finger davon".

Und nun, nach 18 Jahren finde ich durch einen Hinweis eines Betroffenen tatsächlich einen ergänzenden Hinweis auf Nebenwirkung mit Paracetamol:

Nebenwirkungen von Paracetamol auch bei G-6-PD-Mangel

Also ich habe Klasse 2 Mangel.

Ich habe immer Paracetamol genommen bei Krankheiten und auch ab und an Ibuprofen.

Bei beiden hatte ich keine Probleme mit einer Hämolyse. :/

Hallo

Unser Sohn ist jetzt 12 Jahre und wir haben immer mal Ibu nehmen müssen, war bis jetzt kein Problem.

Danke aber trotzdem für die Info

Hallo,

ich hatte innerhalb der letzten 3 Jahre zwei große Operation und habe beide Male hinterher Ibuprofen (1600 mg täglich) mehrere Wochen einnehmen müssen. Ich hatte keine Probleme.

Hallo,

zum Thema IBU/ Paracetamol wurden wir nochmal im Krankenhaus darauf hingewiesen das sich die Verträglichkeit bei jeder Gabe änder kann. Die einen vertagen IBU und die anderen Paracetamol, wir müssen es ausprobieren. Bis jetzt hat er einmal Paracetamol erhalten und es ist alles gut gegangen.