Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hilfe: So viele widersprüchliche Infos

Hallo zusammen,

erst mal vielen Dank für dieses Forum und diese Seite. Wir haben gestern die Info bekommen, dass unser neugeborener Sohn G6PD Stufe 3 hat. Seit dem bin ich etwas verwirrt, weil es so wenige aber vor allem widersprüchliche Infos gibt. Es reicht von, nur Favabohnen und manche Medikamente sind gefährlich, bis zu einer ganzen Reihe Lebensmittel und sogar Hitze, Sport, Alkohol usw. sind gefährlich. Wenn meine Frau auf thailändisch sucht, wird die Liste umso größer. Teilweise finde ich sogar widersprüchliche Infos was die Stufen angeht. Ist Stufe 1 nun am schlimmsten oder am schwächsten?

Wenn die Ausprägung bei jedem anders ist, wie findet man denn dann heraus, welche Lebensmittel gehen? Könnte alles in kleinen Mengen gleich so gefährlich sein, wie die Favabohne (die ist wohl am gefährlichsten, da scheinen sich alle einig zu sein)? Oder kann man andere Dinge in kleinen Mengen mal probieren?

Ich bin dankbar über jede Hilfe. Kennt jemand einen Arzt, der sich wirklich auskennt?

Vielen dank

Max