Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Eure Meinung zu Soja würde mich mal interessieren

Ich habe schon öfters gelesen Soja soll auch gemieden werden . Julian war als Kind oft krank . Er hat mehrmals Antibiotika bekommen . Irgendwann haben wir auf Empfelung einer Homöopathin eine Darmsanierung bei ihm gemacht . Unter anderen sollte Julian alles was mit Kuhmilch zu tun hat meiden . Da gab's dann  auch z.B.Pudding aus Sojamilch ....Er hat das gut vertragen u. nach dem 1/4 Jahr ging es Julian  bedeutend besser er war viel wiederstandsfähiger .

Hallo Heike,

bei Deinem Sohn vermute ich mal eher eine Milcheiweißallergie oder Unverträglichkeit auf Lactose (bin natürlich in dem Gebiet kein Fachmann), mit G6PD scheint dies nicht zusammen zu hängen.

Soja stellt für G6PD-Betroffenen kein Problem dar, zumindest ist es kein Problem bei unserem Sohn und auch der damalige Dr. Solem hatte dies uns gegenüber so geäußert.

Wünsche Euch alles Gute!