Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

BioNTech Impfung Tagebuch

Ich möchte mit diesem Thread anderen die Angst nehmen und von meinen Erfahrungen berichten. Bin M, 28 Jahre alt und habe G6PD ohne jegliche Symptome oder Beschwerden.

Habe am Freitag 23.April 2021 meine erste BioNTech Dosis erhalten. Die Impfärtzin kannte G6PD und meinte es besteht keinerlei Risiko, da absolut kein Zusammenhang zwischen dem einem und dem anderen Sachverhalt besteht.

ioannis hat auf diesen Beitrag reagiert.
ioannis

Nebenwirkungen 23.04 bis 25.04.2021

0- 100 % sind subjektive Empfindungswerte

10% Abgeschlagenheit, 10% Übelkeit, 15 % Impfarm, 0% Fieber, 0% Durchfall, 0% Kopfschmerzen, 0% Kreislaufprobleme, 0% Ausschlag, 0% Gliederschmerzen

Sonstiges: Schlaflosigkeit erste Nacht*

*wohl psychisch da Tag sehr aufregend war und noch nachwirkte

 

Ich hoffe, dass du die Impfung gut verträgst. Bitte gebe deine Erfahrungen weiterhin an. Ich bin sehr interessier, da ich bisher bei keinem Arzt eine wirkliche Auskunft zur Verträglichkeit bei g6pd-Mangel bekommen konnte. Man kommt sich so vergessen vor.

Zitat von Pelisy am 26. April 2021, 23:13 Uhr

Ich hoffe, dass du die Impfung gut verträgst. Bitte gebe deine Erfahrungen weiterhin an. Ich bin sehr interessier, da ich bisher bei keinem Arzt eine wirkliche Auskunft zur Verträglichkeit bei g6pd-Mangel bekommen konnte. Man kommt sich so vergessen vor.

Mache ich sehr gerne. Fühle mit dir 😀 Meine Mutter, geb. 1967 ebenfalls G6PD beschwerdefrei, hat sich zusammen mit mir impfen lassen (auch BioNTech). Keinerlei Nebenwirkungen.

Meine Schwester, geb 1996, auch beschwerdefreie G6PD wurde schon im März mit AstraZeneca geimpft. Sie hatte 2-3 Tage stärkere Nebenwirkungen und lag auch flach. Hat aber alles unbeschadet überstanden.

Hoffe das beruhigt dich!

Nebenwirkungen 25.04 bis 27.04.2021

0- 100 % sind subjektive Empfindungswerte

0% Abgeschlagenheit, 0% Übelkeit, 0 % Impfarm, 0% Fieber, 0% Durchfall, 0% Kopfschmerzen, 0% Kreislaufprobleme, 0% Ausschlag, 0% Gliederschmerzen

Sonstiges: Heute (27.04.2021) sehr starke Migräneattacke. Musste mit 400g Ibuprofen und 2 Liter Wasser eingreifen. Danach kribbeln im linken Arm. Hierbei gilt jedoch zu beachten, dass ich Migräne seit meiner Jugend habe. Die Attacke war ungewöhnlich stark, würde sie selbst jedoch nicht als "Impfnebenwirkung" einstufen. Meine Mutter (mit mir zusammen geimpft und auch G6PD Patientin) hatte ebenfalls heute eine starke, aber medikamtös einfangbare Migräneattacke.

Super -vielen Dank. Es beruhigt mich tatsächlich 😊 insbesondere die Info zu deiner Mutter - ich bin Jahrgang 1959.

Ich hatte vor 1 Jahr eine durch ein Medikament hervorgerufene Hämolyse und bin seit der Zeit etwas „schissig“ 😉 vorher sah ich das nicht so kritisch. Aber jetzt werde ich mich dann auch mal an die Impfung wagen. Ich möchte schließlich auch mal wieder mein Leben zurück.

Hätte ich mir deinen Beitrag vorher durchgelesen wäre mir diese Panik erspart geblieben heute 🙂

Das Beratungsgespräch mit der Ärztin im Impfzentrum war eine kleine Katastrophe und hat mich noch mehr verunsichert, weil sie davon nie was gehört hatte
und mir schon fast davon abraten wollte mich zu impfen.

Habe mich aber doch dafür entschieden 🙂
Habe BioNTech erhalten.

Lg, Daniel

Nebenwirkungen 27.04 bis 12.05.2021

0 - 100 % sind subjektive Empfindungswerte

0 % Abgeschlagenheit, 0% Übelkeit, 0 % Impfarm, 0% Fieber, 0% Durchfall, 0% Kopfschmerzen, 0% Kreislaufprobleme, 0% Ausschlag, 0% Gliederschmerzen

Sonstiges: x

Ab jetzt erfolgen keinerlei Meldungen mehr. Nach der Zweitimpfung (04.06.2021) werde ich nochmal drei Wochen hier Tagebuch führen, um die zweite Dosis zu dokumentieren.

Zweite Impfung verabreicht am 04.06.2021 um 13 Uhr

Nebenwirkungen 04.06. bis 05.06.2021

0 - 100 % sind subjektive Empfindungswerte

0 % Abgeschlagenheit, 0% Übelkeit, 50 % Impfarm, 0% Fieber, 30% Durchfall, 0% Kopfschmerzen, 0% Kreislaufprobleme, 0% Ausschlag, 0% Gliederschmerzen

Sonstiges: x

Admin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Admin

Nebenwirkungen 05.06. bis 06.06.2021

0 - 100 % sind subjektive Empfindungswerte

50 % Abgeschlagenheit, 30% Übelkeit, 0 % Impfarm, 10% Fieber, 40% Durchfall, 0% Kopfschmerzen, 30% Kreislaufprobleme, 0% Ausschlag, 10% Gliederschmerzen

Sonstiges: x

Admin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Admin

Nebenwirkungen 06.06. bis 08.06.2021

0 - 100 % sind subjektive Empfindungswerte

0 % Abgeschlagenheit, 0% Übelkeit, 0 % Impfarm, 0% Fieber, 0% Durchfall, 0% Kopfschmerzen, 0% Kreislaufprobleme, 0% Ausschlag, 0% Gliederschmerzen

Sonstiges: x

Admin und Pelisy haben auf diesen Beitrag reagiert.
AdminPelisy

Ich möchte mich als Admin im Namen aller Betroffenen herzlich für Deine Beiträge bedanken, dies hilft sicherlich vielen Menschen hier im Forum weiter bezüglich einer Impfung trotz G6PD-Mangel.

Ich wünsche mir gern weitere Meldungen anderer User, danke an alle, die mitmachen!

ASB hat auf diesen Beitrag reagiert.
ASB