Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Als stillende Mutti auch verzichten?

Hallo an alle,

Vielleicht kann mir hier jmd helfen. Letzte Woche wurde mein Sohn geboren. Weil er gelbsucht bekam blieben wir im KH. Der kiarzt sagte uns dann daß er die fava Bohnen Krankheit hat. Mehr Info leider nicht. 🙁

Da ich Stille und manche Stoffe ja durch die Muttermilch gehen frage ich mich jetzt ob ich gefahrlos Sojabohnen, Kichererbsen etc essen kann, oder ob ich dadurch mein Kind gefährde.

Ich habe leider noch keinen Ansprechpartner gefunden und bin für jeden Hinweis dankbar.

 

Liebe Grüße kaesi

Some people are so poor, all they have ist money

Hallo Kaesi,

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Sohnes.
Vielleicht hilft dir das weiter. Mir wurde bei dem ersten Beratungsgespräch  mitgeteilt stillen sei Problemlos möglich, ich soll nur auf Favabohnen verzichten, sonst kann ich alles zu mir nehmen. Ich stille aber nicht.

Liebe Grüße

Bene

Vielen Dank schonmal für deine Antwort. Favabohnen hab ich glaub ich noch nie gegessen. Also kein Problem das weiter nicht zu tun.  Andere Hülsenfrüchte aber doch Recht häufig und gerne.

Wer hat dich den beraten? War das der Kinderarzt oder hast du dir einen Ernährungsberater gesucht?

Liebe Grüße

Katrin

 

Some people are so poor, all they have ist money

Ich habe vom Kinderarzt eine Überweisung in die Kinderklinik zur Stoffwechsel Ambulanz bzw. Hämatologie bekommen und hatte dort ein Gespräch zur Aufklärung über das Krankheitsbild.

Dann werde ich meinen kiarzt auch darum bitten. Danke dir 🙂

Some people are so poor, all they have ist money