Vorsicht bei Toastbrot !!!
Zitat von latina am 7. Oktober 2020, 15:05 Uhr
- ich musste mit Erschrecken feststellen das in den meisten Toastsorten Ackerbohnenmehl drin. Ausser bei dem Toast von Goldentoast.
- ich musste mit Erschrecken feststellen das in den meisten Toastsorten Ackerbohnenmehl drin. Ausser bei dem Toast von Goldentoast.
Zitat von drbeat am 29. Oktober 2020, 7:57 UhrWirklich erschreckend, allerdings hatte ich bisher auch keine Beschwerden.
Aber jetzt werde ich verstärkt darauf achten.
Danke für den Hinweis!
Wirklich erschreckend, allerdings hatte ich bisher auch keine Beschwerden.
Aber jetzt werde ich verstärkt darauf achten.
Danke für den Hinweis!
Zitat von Admin am 3. Oktober 2021, 11:21 UhrMein Sohn hatte heute morgen auch Toastbrot mit Ackerbohnenmehl gegessen (eine Scheibe American-Toast), sind hier bei irgendjemandem Nebenwirkungen bekannt?
Mein Sohn hatte heute morgen auch Toastbrot mit Ackerbohnenmehl gegessen (eine Scheibe American-Toast), sind hier bei irgendjemandem Nebenwirkungen bekannt?
Zitat von ASB am 3. Oktober 2021, 19:20 Uhrich esse den americantoast von aldi seit langem.
unklar, ob die rezeptur geändert wurde oder ob die beschwerden nur nicht kritisch sind ...
es kann sein, dass das ackerbohnenmehl schon seit langem genutzt wird und zu keinen schweren nebenwirkungen führt.
vielleicht leichte müdigkeit, gereiztheit/sensibilität und schwäche, die sich einschleichen und auf eine kleine reaktion auf das ~mehl zurückzuführen sind.
aber ich bin mir nicht sicher.
teste gerade, ob sich etwas an meinem befinden verändert, wenn ich das ackerbohnenmehl vermeide.
es gibt auch toasts, die dieses ~mehl nicht in den inhaltsstoffe aufführen.
ich esse den americantoast von aldi seit langem.
unklar, ob die rezeptur geändert wurde oder ob die beschwerden nur nicht kritisch sind ...
es kann sein, dass das ackerbohnenmehl schon seit langem genutzt wird und zu keinen schweren nebenwirkungen führt.
vielleicht leichte müdigkeit, gereiztheit/sensibilität und schwäche, die sich einschleichen und auf eine kleine reaktion auf das ~mehl zurückzuführen sind.
aber ich bin mir nicht sicher.
teste gerade, ob sich etwas an meinem befinden verändert, wenn ich das ackerbohnenmehl vermeide.
es gibt auch toasts, die dieses ~mehl nicht in den inhaltsstoffe aufführen.