Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Lebensmittel (Johannisbeeren, Blaubeeren, Schwarztee, Eistee, Rotwein, Hülsenfrüchte)

Hallo zusammen,

mein Sohn 12 Jahre hat G6pdMangel der Klasse 1, das heißt ohne Restaktivität. Es wurde bei seiner Geburt schon festgestellt. Damals wurde mir gesagt das er nur keine Saubohnen/Favabohnen essen darf und manche Medikamente nicht nehmen sollte. Aber je mehr ich darüber lese desto verunsicherter bin ich. Da steht was von:

Johannisbeeren,

Blaubeeren,

Schwarztee,

Eistee,

Rotwein,

Hülsenfrüchte jeglicher Art.

Wir haben bisher noch keinen Arzt gefunden der sich mit dieser "Krankheit" auskennt und hoffe hier vielleicht ein paar Antworten zu bekommen

Vielen Dank im voraus

Also ich habe Klasse II. Also unter 10% G6PD und bisher keine Probleme mit diesen Lebensmitteln gehabt.

Ich hatte nur Probleme mit Medikamenten.

Eine Reaktion kann angeblich auch durch zuviel Stress verursacht werden aber so genau weiß das keiner.

Also einfach vorsichtig sein und immer schön den Urin beobachten.